top of page

Mauterser-Mäntig 2024

Kinderfasnacht im und um den Braupark

Unsere zweite Kinderfasnacht auf dem Dorfplatz war ein voller Erfolg. Um die 200 kleine Nachwuchs-Fasnachtsbegeisterte kamen um sich alle auf den Mauterser-Mäntig einzustimmen. Die grosse Bastelecke, das Kinderschminken, die Hüpfburg sowie die Märlistunde waren immer sehr gut besucht. Zusätzlich wurden alle durch die musikalischen Klänge der Ämmeruugger Mauters verzaubert. Ein grosses Dankeschön möchte der Motterirat an die Jungwacht, die Blauring und die Pfadi Malters, den Verein Kinderbetreuung Malters, dem Kreis junger Eltern und der Spielgruppe Zwärgehus aussprechen durch welche wir diesen Event realisieren konnten.


Raiffeisenbank-Apéro

Pünktlich um 10.00 Uhr startete das allseits bekannte Raiffeisenbank-Apéro welches auch dank der Kinderfasnacht von unzähligen Besuchern strotzte welche alle durch die musikalischen Höchstleistungen der Schädubrommer Malters, der Ämmeruugger Mauters und der Greubiheuscher Schachen nochmals richtig aufgereist wurden.


Der 46. Motteri-Umzug

Auch unser 46. Motteri-Umzug war dank zahlreicher Teilnehmer und Zuschauer ein gewaltiger Erfolg. Mit knapp 30 Nummern und den prunkvoll geschmückten und prachtvoll gestalteten Umzugswägen, Verkleidungen und Mitbringsel wurden alle, welche dabei waren grossartig belohnt. Vielen Dank allen Teilnehmern und Zuschauer dass ihr bei uns wart. Auch ein grosses Dankeschön gilt natürlich Oliver Gutfleisch welcher den kompletten Umzug fotografiert hat. Mehr Bilder findet ihr unter www.gutfleisch.ch oder https://www.youtube.com/watch?v=HK1toxbSWaI


Beizlifasnacht auf dem Dorfplatz

Nach dem Umzug ist vor der Beizlifasnacht. Auch unsere Beizlifasnacht auf dem Dorfplatz war ein grosser Erfolg. Dank der neuen Aufstellordnung und dem Versetzen einiger Zelte hatten unsere Besucherinnen und Besucher so viel Platz wie nie zuvor. Dies war, wie ihr auf den Bildern entnehmen könnt, auch absolut notwendig da sich gefühlt die halbe Zentralschweiz in Malters versammelt hatte. Auch hier gilt ein grosser Dank an alle Helfer, die Guggen, allen Beizli und euch allen die den Tag so unvergesslich gemacht haben.


Bodenmatt-Fasnacht

Was selbstverständlich auf unserer Agenda nie fehlen darf ist die Bodenmatt-Fasnacht. Am Güdisziischtig nach dem gemeinsamen Mittagessen mit den Ämmeruugger und den Schädubrommer Malters machten wir uns auf den Weg in die Bodenmatt um auch hier allen die Fasnacht näherzubringen. Mit unserem Glücksrad kamen nebst der Fasnacht auch Spannung und Spass nicht zu kurz. Wir durften zum Abschluss einen lustigen Nachmittag mit unseren ältesten Fasnachtsbegeisterten verbringen. Vielen Dank

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mauterser Mäntig!

Comments


bottom of page