• Motteri

Jubiläumsreise 2022


Am Samstag, 03.09.2022 war es endlich soweit und unser Jubiläumsausflug konnte starten. Top ausgerüstet machten wir und auf den Weg zu einer kleinen Wanderung um die Schönheiten von Malters zu begutachten. Vom Dorfplatz aus starteten wir in Richtung Schwellisee, Rümligeggen bis hoch hinauf zum Bergrösli und dem dort liegenden Winzerhüsli. Wie es der Zufall wollte war die eine oder andere Flasche Wein ebenfalls vor Ort und bereit für eine kleine Degustation.



Nach dieser langen und kräftezehrenden Wanderung ging es langsam weiter in Richtung Schützenhaus, wo ein reichhaltiges Apéro, welches man schon fas Mittagessen nennen durfte, auf uns wartete. Dank dieses kulinarischen Leckerbissens konnten wir uns in gemütlicher Runde auf die Olympiade vorbereiten, welche auch schon bald folgte. Bei dieser Olympiade wurde die physischen und psychischen Qualitäten aller Teilnehmer auf die Probe gestellt. Sei es Gemeinden auf einer blanken Karte platzieren, Holzklotz-Kegeln, Flaschenfischen, und, und, und.



Auch diese Herausforderungen haben alle gemeistert. Schon bald war es an der Zeit weiterzuziehen. Der letzte Halt an diesem Tag führte uns ins Pony-Stübli, wo wir gemeinsam ein kleines Apéro serviert bekamen und von unseren atemberaubenden Performances an der Olympiade erzählen konnten. Das gemeinsame Abendessen war der krönende Abschluss dieses tollen Tages. Die Anwesenheit so vieler Motteris lud förmlich ein, unseren Gründungs-Motteris ein von Herzen kommendes Dankeschön entgegenzubringen. Als kleine Aufmerksamkeit wurde allen Anwesenden Gründern eine Spezial-Gründerplakette überreicht. Als wäre dieser Tag nicht schon perfekt genug gewesen, stand plötzlich auch der angekündigte Überraschungsgast in der Gaststube. Kein geringerer als Johnny Burn überraschte uns alle sichtlich. Mit seinen Erzählungen, Liedern und seiner tollen Art gelang es ihm spielend uns alle zu begeistern. Vielen Dank allen Anwesenden und selbstverständlich unseren beiden Organisatoren für diesen unvergesslichen Tag.

98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen